zurück
Mönchengladbach (dpa)
Gladbach mit Zuversicht vor Leipzig-Spiel
Das Europa-League-Achtelfinale hat Borussia Mönchengladbach ein wenig aus den Augen verloren. Trotz guter Leistung gab es gegen Florenz eine 0:1-Niederlage. In der Bundesliga kommt nun der Tabellenzweite RB Leipzig.
Dieter Hecking       -  Dieter Hecking hofft auf das Rückspiel in der Europa League. Foto: Marius Becker
| Dieter Hecking hofft auf das Rückspiel in der Europa League. Foto: Marius Becker
Von Morten Ritter, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 03:20 Uhr

Nach den Vorkommnissen vor zwei Wochen in Dortmund gegen Leipziger Fans, steht die Partie am Sonntag unter besonderer Beobachtung. Die Polizei hat ihr Einsatzkontingent erhöht. Im Club rechnet man zwar mit Protesten der Borussen-Fans - aber in „intelligenter, kreativer und friedlicher Form”.

Nach zuvor fünf Pflichtspielen ohne Niederlage und einer kleiner Aufholjagd in der Bundesliga war die erste Niederlage unter Hecking nur ein kleiner Dämpfer. „Ich glaube nicht, dass die Mannschaft daran zerbricht”, meinte Borussias Trainer. Auch Sportdirektor Eberl war angetan von dem internationalen Auftritt. „Wir haben Florenz geknackt und ihnen Probleme bereitet. Wenn wir diese Mentalität zeigen, habe ich den Mut zu sagen, wir haben noch nicht alles verloren”, sagte Eberl.

Entscheidender Schwachpunkt war einmal mehr die fahrlässige Chancenverwertung. Kapitän Lars Stindl, Fabian Johnson und Herrmann hatten den jeweils Führungstreffer auf dem Fuß. Herrmann, gerade nach einer längeren Verletzungsphase genesen, wurde zudem von Maximiliano Olivera vor dem leeren Tor elfmeterreif gefoult. „Nur weil man zum Torabschluss kommt, heißt das ja nicht, dass man von hinten weggegrätscht werden darf.

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
AC Florenz
Borussia Mönchengladbach
Bundesligen
Dieter Hecking
Fabian Johnson
Inter Mailand
Patrick Herrmann
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen