SV Geroldshausen – TSG Waldbüttelbrunn 3:2 (2:1)
Nur ein Jahr nach dem Aufstieg in die Kreisklasse muss die TSG Waldbüttelbrunn/Hettstadt wieder in die A-Klasse zurück. Die Elf von Jochen Reinhart unterlag im Relegationsspiel dem SV Geroldshausen verdient mit 2:3 (1:2). Die Blau-Weißen hingegen schafften binnen zwei Jahren den Durchmarsch von der B- in die Kreisklasse.
Dabei hatte die Begegnung für die personell arg gebeutelte Spielgemeinschaft mit einem Paukenschlag begonnen. Denn bereits nach 47 Sekunden zappelte das Leder im Geroldshäuser Netz. Einen langen Ball hatte Julian Hahn an der Strafraumkante aufs Tor verlängert. Doch anstatt ihn aufzunehmen, rutschte SV-Schlussmann Patrick Neckermann das Leder durch die Hosenträger.
Ein Treffer, der Wirkung zeigte. Denn die offensivstarken Geroldshäuser fanden zunächst gar nicht zu ihrem Spiel. Erst Florian Boldts Solo sorgte erstmals für Gefahr (17.). „Danach waren wir besser in der Partie und nach vorne zielstrebiger“, sah SV-Coach Thorsten Wolf die Boldt-Chance als Ursache dafür, dass der Knoten platzte.