zurück
OBERWERRN
Gemeinschaftspraxis schließt Ärztelücke
Gemeinsamer Einsatz für den Schweinfurter Norden (von links): Dr. Klaus Helmerich, Dr. Fuat Edgü und Dr. Maximilian du Prel vor der Gemeinschaftspraxis.
Foto: Uwe Eichler | Gemeinsamer Einsatz für den Schweinfurter Norden (von links): Dr. Klaus Helmerich, Dr. Fuat Edgü und Dr. Maximilian du Prel vor der Gemeinschaftspraxis.
Uwe Eichler
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:50 Uhr

Sein Kollege du Prel, der einer deutsch-französischen Familie entstammt, ist Jahrgang 1942. Zuletzt hat er als Internist in einer Bad Kissinger Klinik gearbeitet und schon 2006 seine eigene Praxis geschlossen: „Eigentlich wollte ich danach Schiffsarzt werden“, sagt der freundliche Aristokrat mit internationalen Familienbeziehungen, von Luxemburg bis in den Pazifik. Stolz zeigt er das Gemälde eines französischen Malers, den er vor Jahren mal kostenfrei behandelt hat. Aus Dankbarkeit schenkte der Künstler ihm ein Bild mit zwei Harlekins, das nun in der Gemeinschaftspraxis hängt.

Verstärkung aus Hammelburg

Der aus Rumänien stammende Allgemein- und Notfallmediziner Barbuia, mit Erfahrung auch in Naturheilverfahren und Ernährungsmedizin, sowie Edgü leiten gemeinsam des Ärztezentrum Hammelburg. Sie verstärken das Team: Edgü ist unter anderem Chirotherapeut und Sportmediziner und entstammt einer „alteingesessenen“ türkisch-deutschen Familie. Beide können zudem geriatrische Grundversorgung leisten.

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Oberwerrn
Uwe Eichler
Französische Maler
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen