zurück
München (dpa)
Gefeiert nach dem Bauchplatscher: Wiese als Wrestler
Tim Wiese schien Spaß zu haben. Erstmals ist der einstige Fußballer in einem Wrestling-Match angetreten, in München gelang ihm eine guter Auftritt. An Outfit und Aktionen muss er wohl noch feilen, will er es in dem Metier schaffen. Dass all das nur Show ist, stört ihn nicht.
Flugshow       -  Wrestler Tim Wiese mit besten Haltungsnoten. Foto: Sven Hoppe
| Wrestler Tim Wiese mit besten Haltungsnoten. Foto: Sven Hoppe
Von Manuel Schwarz, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 02:42 Uhr

Nachdem der Neuling ein paarmal über die Matte geschoben und einmal vom Ring in den Graben geschubst worden war, durfte er selbst zweimal einen Gegner hochheben und niederschleudern. Selbst den sogenannten Finishing Move gestattete die World Wrestling Entertainment (WWE), die die Showveranstaltungen seit Jahrzehnten erfolgreich inszeniert und durchorchestriert, dem Newcomer: Wiese sprang dafür in die Luft und landete auf dem am Boden liegenden Gegner. In der Szene heißt das Manöver Splash und erinnert an einen Bauchplatscher im Schwimmbad.

Nach getaner Arbeit ließ sich Wiese mit Deutschland-Fahne im Ring feiern, im Publikum applaudierten seine früheren Fußballer-Kollegen Per Mertesacker und Thorsten Frings sowie Bayern Münchens Verteidiger Rafinha. Selbst Werder Bremen gratulierte dem einstigen Torhüter am Freitag. „Herzlichen Glückwunsch zum ersten Wrestling-Sieg, Tim Wiese! Du hast ihn zerstört”, twitterte der Bundesligist.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Fußballspieler
Lamborghini
Per Mertesacker
Rafinha
TSG Hoffenheim
Tim Wiese
Twitter
Werder Bremen
Wrestler
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen