zurück
FUSSBALL:
Fußball bald live aus der Bayernliga
Wie von Geisterhand gesteuert: Mit 180-Grad-HD-Kameras  werden bald auch Fußball-Bayernliga-Spiele live ins Internet übertragen.
Foto: Wige Media | Wie von Geisterhand gesteuert: Mit 180-Grad-HD-Kameras werden bald auch Fußball-Bayernliga-Spiele live ins Internet übertragen.
Bearbeitet von Hans Strauß
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:57 Uhr

Nun geht es ein paar Klassen runter: Mit der Partie Drochtersen/Assel gegen 1. FC Germania Egestorf-Langreder (Sonntag, 15 Uhr) startet das Kölner Medienunternehmen mit den Partnern Telekom und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) einen bemerkenswerten Großversuch: Liveübertragungen oder auf Abruf im Internet aus der vierten Liga gab es in dieser Form bislang nicht. Aus der Nord-Regionalliga beteiligen sich der TSV Havelse, SV Meppen, VfB Oldenburg, BSV Rehden, VfV Hildesheim und Lupo Martini Wolfsburg.

Eingebunden werden zur Rückserie ferner die Oberliga Niedersachsen sowie die Bayernligen Nord und Süd. Wenn Bundestrainer Joachim Löw kommenden Dienstag zum Neujahrstreffen des Niedersächsischen Fußball-Verbandes nach Barsinghausen kommt, werden ihm solche Sequenzen gezeigt, die sich auf Smartphone, Tablet, Laptop oder Fernseher abrufen lassen. Der User kann dabei sogar zwischen verschiedenen Ausschnitten wählen – und die Qualität ist beachtlich.

| 123456 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Großbardorf
Sand am Main
Versbach
Bayerischer Fußball-Verband
Bundesamt für Verfassungsschutz
Bundeswertpapierverwaltung
Deutsche Telekom AG
Deutscher Fußball-Bund
Friedrich Curtius
Fußball
Fußball-Regionalliga Nord
Fußballspiele
Joachim Löw
Kameramänner
Video-Überwachung
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen