Nach einem Streit mit einer Prostituierten hat ein Bordellgast ein Handy gestohlen. Da er bei seiner Flucht auch gewalttätig geworden sein soll, ermittelt nun die Kriminalpolizei Würzburg wegen räuberischen Diebstahls und bittet um Zeugenhinweise.
Am Freitag gegen 21.35 Uhr hatte der Unbekannte bei seinem Bordellbesuch in der Randersackerer Straße ein Streitgespräch mit einer Prostituierten in einem Zimmer. Dabei habe es sich um die Bezahlung der Liebesdienste gehandelt, teilt das Polizeipräsidium Unterfranken mit. Als der Mann das Zimmer verließ, nahm er ein abgelegtes Handy mit.
Fahndung blieb ohne Ergebnis
Als die Frau den Unbekannten aufhalten wollte, stieß er sie zu Boden und flüchtete zu Fuß mit dem Handy im Wert von mehreren hundert Euro stadteinwärts. Eine Fahndung von mehreren Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt blieb jedoch erfolglos.
Der Mann sei circa 1,70 Meter groß, etwa 25 Jahre alt, schlank und habe schwarzes Haar. Er habe gebrochen deutsch gesprochen und eine schwarze Lederjacke sowie Jeans getragen, so die Personenbeschreibung der Polizei.
Zeugenhinweise nimmt die Kripo Würzburg entgegen unter: Tel. (09 31) 4 57 17 32.