zurück
Flensburg (dpa)
Flensburg besiegt THW Kiel und festigt Tabellenführung
Die SG Flensburg-Handewitt bleibt an der Spitze. Die Mannschaft besiegte im 92. Nordderby Handball-Rekordmeister Kiel. Es war ein Krimi bis in die Schlusssekunden.
SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel       -  Flensburgs Holger Glandorf feiert einen Treffer gegen Kiel. Foto: Axel Heimken
| Flensburgs Holger Glandorf feiert einen Treffer gegen Kiel. Foto: Axel Heimken
Redaktion
 |  aktualisiert: 27.04.2023 03:17 Uhr

Die Partie begann mit einer schlechten Botschaft für die Flensburger Fans. Nach dem Ausfall des Schweden Johan Jakobsson für mindestens zwei Monate wurde auch eine längere Zwangspause für Mannschaftskapitän Tobias Karlsson verkündet. Der Abwehrchef hatte am Vorabend einen Sehnenanriss im Oberschenkel erlitten.

Dennoch begannen die Hausherren spritziger als die Kieler. Nach fünf Minuten führten sie mit 5:1, doch der THW kam vor allem mit den Aktionen von Regisseur Duvnjak heran und zog sogar in Front. Bis in die Schlusssekunden war die Partie völlig offen. Mit Glück retteten die Hausherren die knappe Führung. „Der Sieg war wichtig, aber wir haben noch eine sehr lange Saison vor uns”, meinte Flensburgs Torhüter Mattias Andersson.

Beide Teams absolvierten in dieser Saison bereits den vierten Vergleich gegeneinander. Zweimal siegte der THW, zweimal die SG. Weitere Duelle sind in der Endrunde um den DHB-Pokal sowie in den nächsten Runden der Champions League möglich.

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Domagoj Duvnjak
GWD Minden
HSG D/M Wetzlar
Handball-Bundesliga
Kriminalromane und Thriller
MT Melsungen
Rhein-Neckar Löwen
SG Flensburg-Handewitt
THW Kiel
Tabellenführung
Technisches Hilfswerk
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen