
Klage über zu viel Organisation
Gute Voraussetzungen am neuen Standort. Sorge bereitet Schulz allerdings, dass der Filminitiative mit ihren ausschließlich ehrenamtlichen Mitarbeitern die Organisation langsam über den Kopf wachse. „Wir beschäftigen uns mittlerweile fast mehr mit der Organisation als mit unserer Kernaufgabe, dem Zusammenstellen des Programms“, beklagt Schulz und hofft auf Hilfe der Stadt. Zum harten Kern der Filminitiative zählen lediglich zwischen zehn und 15 Leute.
Am 21. Dezember, dem kürzesten Tag des Jahres, gibt es mit dem „Kurzfilmtag“ in der „Kellerperle“ Am Studentenhaus bereits einen Vorgeschmack auf das 43. Internationale Filmwochenende.
Karten im Vorverkauf
Mehrfachkarten für das Filmwochenende sind bereits erhältlich in folgenden Verkaufsstellen: Akademische Buchhandlung Knodt, Textorstraße 4; Buchladen Neuer Weg, Sanderstraße 25-27; Buchhandlung dreizehneinhalb, Eichhornstraße 13 1/2; Central im Bürgerbräu, Frankfurter Straße 87; VR-Bank Würzburg, Forum, Marktplatz 2; Buchhandlung Schöningh, Franziskanerplatz 4; Café Denckler, Frankfurter Straße 41. Auswärtige Besucher können die Karten auch im Büro der der Filminitiative bestellen: Tel. (0931) 50 77 oder per E-Mail: info@filmwochenende.de