zurück
WÜRZBURG
Familientag mit Spiel und Talk
Wie Schüler das Lernen lernen können
Melanie Jäger
Melanie Jäger
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:43 Uhr

Am Samstag, 31. Mai, fällt um 14 Uhr fällt der Startschuss zum großen öffentlichen Familientag der Zeitungsgruppe Main-Post in Kooperation mit dem Familienbund der Katholiken. Ab 13.30 Uhr ist Einlass im Vogel Convention Center in der Max-Planck-Straße 7/9 in der Zellerau. Alles dreht sich an diesem Tag um das Thema Familie. Auf einer großen Infomeile gibt es kostenlose Workshops unter anderem zu den Themen Erziehung, Sucht, Fernsehkonsum und Hausaufgaben.

Die Besucher erwartet ein buntes Unterhaltungsprogramm mit Jugendblasorchester, Mädchenband, einem Zauberer und Kinderkino. Die Kleinen dürfen sich auf viele Spiele, professionelle Betreuung, ein Märchenzelt und die große Hüpfburg freuen, die Größeren erwartet ein gigantisches Bauprojekt des Main-Spiel-Mobils mit Tausenden Parkettstäbchen zum Bauen ganzer Modellstädte sowie coole Geschicklichkeitsspiele. Das „Wunschlos-glücklich“-Team versorgt die Besucher rund um die Uhr mit Leckereien und Getränken.

Um 18 Uhr startet der Familientalk mit interessanten Gästen auf dem Podium. Es diskutieren Paul Lehrieder (MdB und Vorsitzender des Ausschusses für Familie, Senioren, Frauen und Jugend), Juliane Erdinger (Elternbeiratsvorsitzende), Barbara Burk-Bieberstein (Familienfrau und Unternehmerin), Andreas Dederich (systemischer Familienberater) und Michael Kroschewski (Studiendirektor und Vorsitzender des Diözesanverbandes des Familienbundes der Deutschen Katholiken).

Thema der Diskussion: „Was macht eine glückliche Familie aus?“ Es moderieren Redakteurin Melanie Jäger (Main-Post) und Claus Schreiner (CS Media).

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Melanie Jäger
Max Planck
Paul Lehrieder
Zeitungsgruppen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen