zurück
ÜCHTELHAUSEN
Eine Reise an den Mississippi
Huckelberry Finn (Jule Schröder, links) und Tom Sawyer (Leon Eresmann) waren die tragenden Figuren der Musicalaufführung.
Foto: Ursula Lux | Huckelberry Finn (Jule Schröder, links) und Tom Sawyer (Leon Eresmann) waren die tragenden Figuren der Musicalaufführung.
Ursula Lux
Ursula Lux
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:18 Uhr

Wer kennt sie nicht, die berühmte Zaunszene aus Mark Twains Roman Tom Sawyer? Tom, der zur Strafe von Tante Polly den Auftrag bekommt, den Zaun zu streichen, verkauft dies seinen Freunden als besonderes Vergnügen. Dafür, dass er sie auch mal streichen lässt, luchst er ihnen auch noch die Lobzettel der Sonntagsschule als Lohn ab. Augenzwinkernd betrachtet das Musical veraltete Erziehungsmethoden. Heiter bis komödiantisch erzählt es die Geschichte des Tom Sawyer.

Großes Lob gebührt den Hauptdarstellern, allen voran Leon Eresmann als Tom Sawyer, der außergewöhnliches Talent bewies. Huckleberry Finn alias Jule Schröder, die wichtigste Führungskraft unter Toms Freunden, folgt ihm, was das Talent betrifft, auf dem Fuß. Umwerfend komisch auch Samuel Schleyer als „Pfarrer mit Sprachfehler“, professionell Antonia Walter als Tante Polly und Maya Hümmer als Richter Thatcher, überzeugender Bösewicht Noel Klavdianos, stimmgewaltig und ausdrucksstark auch Isabell Räth als Becky.

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Üchtelhausen
Ursula Lux
Mark Twain
Mississippi
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen