Besondere Erwähnung fand Rainer Schott, der den TSV bis vergangenes Jahr neun Jahre lang geführt hatte. Für musikalische Begleitung sorgten der Gesangverein Concordia, der Kinderchor unter der Leitung von Lorenz Hummel und Raphael Lanz als Solist an der Klarinette.
Einen Open-Air-Gottesdienst mit den Mitgliedern feierten der katholische Pfarrer Alfred Kraus und sein evangelischer Amtsbruder Horst Sauer. Anschließend würdigte Oberbürgermeister Christian Schuchardt den Beitrag des TSV für die Lebensqualität im Stadtteil Rottenbauer. Zu den Gratulanten aus der Politik zählten neben vielen Stadträten Landtagspräsidentin Barbara Stamm, die als Schirmherrin die Sieger des Jugendfußballturnier beglückwünschte, Landtagsabgeordneter Oliver Jörg und Bürgermeister Adolf Bauer.
Für den Bayerischen Landessportverband (BLSV) überbrachte Kreisvorsitzender Helmut Radler die Glückwünsche und die Zusage, die dringend notwendigen Renovierungsarbeiten am Sportheim zu fördern. Ludwig Bauer, der Ehrenamtsbeauftragte im Bayerischen Fußballverband, gratulierte ebenfalls. Er überreichte den TSV-Verantwortlichen bereits zum zweiten Mal die Silberne Raute. Eine Auszeichnung, die nicht Tore und Siege belohnt, wie Bauer unterstrich, sondern den kontinuierlichen, nachhaltigen Einsatz des Vereins für das Gemeinwohl.