zurück
DVD-Tipps: Tierfilme mit acht Oscars
Redaktion
 |  aktualisiert: 16.12.2020 12:39 Uhr

DVD-Tipps

Walt Disney Naturfilm Klassiker 1 - 3: Die Wüste lebt, Geheimnisse der Steppe und Weiße Wildnis (jeweils 2 DVDs, Disney)

Als die jetzt erstmals auf DVD veröffentlichten Streifen in den 50er Jahren erschienen, legten sie dank innovativer Techniken den Grundstein für ein neues Genre – die Naturfilmdokumentation. Nie zuvor war der Zauber der Wildnis derart hautnah eingefangen worden – acht Oscars waren der Lohn. Jede DVD enthält drei Naturfilme sowie über drei Stunden Bonusmaterial, darunter bislang unveröffentlichte Kurzfilme.

In „Die Wüste lebt“ stecken außer dem titelgebenden Werk von 1953 noch „Die Robben-Insel“ (1948) und „Wunder der Prärie“ sowie u. a. „Im Reich der Haie“, „Inseln im Meer“ und „Wundersame Geschöpfe der Natur“. „Weiße Wildnis“ (1958) wurde um „Wasservögel“ (1952) und „Im Tal der Biber“ (1950) sowie „Tanz der Karibus“, „Geheimnisse der Tiefe“, „Wunder der Wasserwelt“ und weitere Extras erweitert. In „Geheimnisse der Steppe“ (1955) stecken auch „Im Land der Bären“ (1953) und „Wilde Katzen“ (1960) sowie als Bonus „Der lange Marsch der Elefanten“, „Die Elche der Olympischen Halbinsel“, „Kameras in Afrika“ und mehr.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Steppen
Tierfilme
Walt Disney
Walt Disney Company
Wüstengebiete
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen