An die ganze Familie ab sechs Jahren richtet sich das kindgerechte Tanztheater aus Blagnac (Frankreich) am Samstag, 13. Februar, um 15 Uhr, (Theater außer Abo im freien Verkauf). Die Compagnie Myriam Naisy/L'hélice zeigt ein entzückendes Programm, das sich unter dem Titel „ZZZ'insectes“ tänzerisch mit der Schönheit und Vielfalt von Insekten auseinandersetzt. Künstlerische Leitung, Choreographie und Bühnenbild liegen in den Händen von Myriam Naisy. Die Ausstattung stammt von Michael Broquin (Cie Créature), die Kostüme von Philippe Combeau.
„Insekten sind unverzichtbar für den Menschen. Sie nähren unsere Träume, unsere Strategien und unsere Technik. Ohne diese kleinen Wesen würde der Naturkreislauf stottern, ersticken, zusammenbrechen“, sagt Myriam Naisy.
Insekten und Spinnentiere sind die Hauptcharaktere der fantasievollen Choreographie. Die Zuschauer staunen über die Zerbrechlichkeit einer Bienen-Prinzessin, ihre Verbindung mit einer Hummel und das komplizierte Weben einer Spinne. Sie sind Zeugen der kafkaesken Verwandlung eines friedlichen Marienkäfers in einen geheimnisvollen Skorpion. Zwei rote Spinnen bieten einen ausgefeilten Pas de deux und zwei sinnliche Hirschkäfer stehen sich kämpferisch gegenüber.