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Die Kraft der Werbung
Medialeistung: Optimierte und individuelle Lösungen für jeden Kunden
Von Britta Buss
 |  aktualisiert: 27.10.2020 13:26 Uhr

Täglich 470 000 potenzielle Kunden ansprechen – welcher Geschäftsmann kann da widerstehen? So viele Leser weist die Media-Analyse für die Titel der Mediengruppe Main-Post aus. Tag für Tag. Main-Post, Schweinfurter Tagblatt, Bote vom Haßgau, Volksblatt und Volkszeitung sind damit Werbeträger Nr. 1 in Mainfranken. Kein anderes Medienangebot erreicht jeden Tag so viele kaufkräftige Personen in der Region.

Kein Wunder also, dass Anzeigenkunden mit den Zeitungstiteln, den Anzeigenblättern und den Online-Werbeformen der Mediengruppe Main-Post Erfolg haben und regelmäßig dort inserieren. Zumal Image und Funktion der Tageszeitung mit deutlichem Abstand vor anderen Medienangeboten liegen. Neben Aktualität, lokaler Kompetenz und Qualität der Berichterstattung bescheinigen Leser der Tageszeitung auch eine besonders hohe Glaubwürdigkeit. Diese Einschätzung überträgt sich auf die Wahrnehmung der Anzeigen und Prospekte.

„Gute Gründe, die uns davon ausgehen lassen, dass das Geschäft mit lokalen Werbekunden stabil bleiben wird“, sagt Matthias Faller, der in der Geschäftsleitung für den gesamten Mediaverkauf verantwortlich zeichnet. Für jeden Anzeigenkunden kann die Mediengruppe Main-Post unterschiedliche und passende Werbekanäle öffnen. Eine Vielzahl von Sonderthemenseiten oder Spezialthemen-Magazine – wie etwa das Gesundheitsmagazin oder „4 Wände“ – bieten Anzeigenkunden gute Möglichkeiten, ihre Kundschaft in einem thematisch passenden, redaktionell hochwertigen Umfeld zielgerichtet anzusprechen. Welche Anzeigenformen oder -kombinationen für welches Produkt optimal sind, das wissen die Mediaberater der Main-Post. Die Media-Profis entwickeln für ihre Kunden in deren jeweiligen Gebieten individuelle Lösungen.

Dazu kommen spezielle Werbeformen, die Print- und Onlinewerbungen clever kombinieren – wie etwa der BayernDeal oder für Suchmaschinen optimierte Google-Anzeigen. „Künftig wird es immer mehr darum gehen, gemeinsam mit dem Anzeigenkunden für ihn passende Media-Pakete zu erarbeiten“, sagt Faller. Großer Pluspunkt des Vermarktungsportfolios der Mediengruppe Main-Post: „Wir können unseren Anzeigenkunden Lösungen nicht nur für morgen anbieten, sondern für die Zukunft“, sagt Faller. Das Ziel: Der Kunde setzt für seine jeweilige Produktwerbung die verschiedenen Medienkanäle der Mediengruppe optimal ein.

Apropos kombinieren: Seit Januar gehört die Mediengruppe zum Anzeigenverbund Nielsen-BallungsRaum-Zeitungen (NBRZ). Der repräsentiert mit über 40 Titeln und Titelkombinationen in der NBRZ-Gesamtausgabe und NBRZ-Plus mehr als die Hälfte der verkauften Auflage aller regionalen und lokalen Tageszeitungen in Deutschland. Sie erreichen so über 27,5 Millionen Erwachsene über 14 Jahre in der Republik. Der Vorteil für den Werbekunden: Wer eine Anzeige über den NBRZ schaltet, ist mit nur einer Buchung in bis zu 40 Titelkombinationen vertreten.

 
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