zurück
London (dpa)
Derby-Pleite für Arsenal - Manchester-Clubs remis
Der FC Arsenal erlebt in Tottenham einen weiteren Rückschlag. Manchester City und Man United treten auf der Stelle. Nutznießer ist Jürgen Klopp und dessen FC Liverpool. Chelsea ist auf Meisterkurs.
London-Derby       -  Arsenal-Star Alexis Sanchez (r) gerät im Zweikampf mit Eric Dier ins Straucheln. Foto: Alastair Grant
| Arsenal-Star Alexis Sanchez (r) gerät im Zweikampf mit Eric Dier ins Straucheln. Foto: Alastair Grant
Von Philip Dethlefs, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 03:56 Uhr

Auch Lokalrivale Man United verpasste es, sich in der Tabelle zu verbessern. Das 1:1 (1:0) zuhause gegen Abstiegskandidat Swansea City war bereits das 14. Liga-Remis für den Rekordmeister. Gylfi Sigurdsson (79.) traf zum Ausgleich für die Gäste. Zuvor hatte Wayne Rooney (45.+3) United per Strafstoß in Führung gebracht. Der Schiedsrichter hatte nach einer Schwalbe von Marcus Rashford auf Foul im Strafraum entschieden.

Trainer José Mourinho nahm sein ersatzgeschwächtes Team nach der enttäuschenden Vorstellung in Schutz. „Wir sahen nicht müde und erschöpft aus, wir waren müde und erschöpft”, sagte er. „Man muss die Leistung im Kontext sehen.” Immerhin, mit dem 25. Spiel in Serie ohne Niederlage innerhalb einer Saison stellte Man United einen Vereinsrekord auf.

Tabellenführer FC Chelsea machte unterdessen den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft und siegte beim FC Everton mit 3:0 (0:0). Pedro (66.), Gary Cahill (79.) und Willian (86.) trafen im Goodison Park für die Blues.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
British Broadcasting Corporation
Chelsea
FC Arsenal
FC Chelsea London
FC Everton
FC Liverpool
José Mourinho
Jürgen Klinsmann
Jürgen Klopp
Manchester City
Manchester United
Mesut Özil
Middlesbrough
Premier League
Premierminister
Wayne Rooney
Zlatan Ibrahimović
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen