zurück
FUSSBALL: TESTSPIEL
Der neue Kapitän Hanno Behrens köpft den Club zum 2:1-Sieg gegen Gladbach
Der neue Kapitän Hanno Behrens köpft den Club zum 2:1-Sieg gegen Gladbach       -  (hst)   Der Club scheint gut gerüstet zu sein für die neue Saison der Zweiten Fußball-Bundesliga. Nach dem 2:1-Achtungserfolg im Trainingslager gegen Inter Mailand besiegten die Nürnberger nun mit dem gleichen Ergebnis im letzten Testspiel am Sonntag Borussia Mönchengladbach. Der Erfolg gegen den Erstligisten, der nach dem Trainingslager am Tegernsee nicht viel zu bieten hatte, hätte vor 10 329 Zuschauern im Max-Morlock-Stadion sogar deutlicher  ausfallen müssen. Nach dem schnellen Rückstand durch Gladbachs Schweizer Neuzugang Denis Zikaria (2.) drehten Eduard Löwen (11.) und Hanno Behrens (28.) mit ihren Treffern – jeweils auf Vorlage von Rückkehrer Sebastian Kerk – die Partie zugunsten der gut organisierten und auch spielerisch ansprechend agierenden Nürnberger. Für Behrens (Trikotnummer 18) war der Siegtreffer per Kopf, den unsere Spielszene zeigt, ein perfekter Einstand als neuer Club-Kapitän. Trainer Michael Köllner hatte ihn am Samstag dazu ernannt. Stellvertreter ist Georg Margreitter, der bisherige Spielführer Miso Brecko ist weiter im Mannschaftsrat vertreten. Ein Wechsel von Behrens zum englischen Zweitligisten Norwich City ist damit zumindest unwahrscheinlich geworden. „Wenn er das wollte, hätte er die Binde kaum angenommen“, sagte Köllner. Der neue Innenverteidiger Ewerthon war noch nicht dabei und dürfte auch zum Zweitliga-Start am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) zu Hause gegen Kaiserslautern, dem Ex-Klub des Brasilianers, noch kein Thema sein. Clubcoach Köllner will ihn erst an die Mannschaft heranführen.
Foto: zink, Imago | (hst) Der Club scheint gut gerüstet zu sein für die neue Saison der Zweiten Fußball-Bundesliga. Nach dem 2:1-Achtungserfolg im Trainingslager gegen Inter Mailand besiegten die Nürnberger nun mit dem gleichen ...
Hans Strauß
Hans Strauß
 |  aktualisiert: 21.10.2020 16:35 Uhr
Der Club scheint gut gerüstet zu sein für die neue Saison der Zweiten Fußball-Bundesliga. Nach dem 2:1-Achtungserfolg im Trainingslager gegen Inter Mailand besiegten die Nürnberger nun mit dem gleichen Ergebnis im letzten Testspiel am Sonntag Borussia Mönchengladbach. Der Erfolg gegen den Erstligisten, der nach dem Trainingslager am Tegernsee nicht viel zu bieten hatte, hätte vor 10 329 Zuschauern im Max-Morlock-Stadion sogar deutlicher ausfallen müssen. Nach dem schnellen Rückstand durch Gladbachs Schweizer Neuzugang Denis Zikaria (2.) drehten Eduard Löwen (11.) und Hanno Behrens (28.) mit ihren Treffern – jeweils auf Vorlage von Rückkehrer Sebastian Kerk – die Partie zugunsten der gut organisierten und auch spielerisch ansprechend agierenden Nürnberger. Für Behrens (Trikotnummer 18) war der Siegtreffer per Kopf, den unsere Spielszene zeigt, ein perfekter Einstand als neuer Club-Kapitän. Trainer Michael Köllner hatte ihn am Samstag dazu ernannt. Stellvertreter ist Georg Margreitter, der bisherige Spielführer Miso Brecko ist weiter im Mannschaftsrat vertreten.
| 12 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Hans Strauß
Borussia Mönchengladbach
Henrique Ewerthon de Souza
Inter Mailand
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen