Auf der Messe zeigten besonders Inhaber von Yoga- und Fitnessstudios Interesse am Yoga-Board. Dominic Strobel berichtet von Gesprächen mit Ärzten und Physiotherapeuten, die das Yoga-Board in Balance-Therapien einsetzen möchten. „Der erste Markttest ist geglückt,“ freut sich Patrick Walter.
Junge Firma zeigt sich auch auf der Sportartikelmesse ISPO
Aber damit nicht genug: Die beiden Würzburger nutzten die Gelegenheit, sich mit ihrem Board auch bei der ISPO zu bewerben, der weltgrößten Messe im Sportgeschäft. In der Kategorie Health & Fitness wurde ihre Neuentwicklung für den Gold Award ausgewählt, der alljährlich für herausragende Entwicklungen der Sportbranche vergeben wird. Am kommenden Sonntagnachmittag wird der Preis auf der ISPO in München verliehen.
Nun stehen die beiden Freunde vor der Umsetzung ihres Projektes: Die Produktion soll hier in der Region erfolgen. Die Jungunternehmer sprechen derzeit mit Spezialisten der Holzverarbeitung, wobei es auch um technische Weiterentwicklungen mit Spezialhölzern geht. Auch den Versand soll ein Logistiker aus dem Großraum Würzburg übernehmen.