Nein, offiziell klammert sich die Scuderia an die Mini-Chance. „Die Saison ist für Ferrari noch nicht verloren. Wir haben noch vier Rennen, um aufzuholen”, sagte Firmenchef Sergio Marchionne. Wegen der Technik-Pannen wurde die erfahrene Qualitätsprüferin Maria Mendoza vom Mutterkonzern Fiat zu Ferrari beordert. „Wir werden die verbleibenden Rennen mit großem Eifer und noch mehr Ehrgeiz angehen, bis zur letzten Kurve des letzten Grand Prix”, sagte Teamchef Maurizio Arrivabene, dem selbst der Rauswurf droht.
Wer könnte Hamilton und Vettel in Austin ärgern?
Red Bull hat zuletzt mit großen Schritten aufgeholt. Max Verstappen gewann in Malaysia und war auch in Japan dicht dran. Kollege Daniel Ricciardo stand in neun der vergangenen zwölf Rennen auf dem Podium. Auch die Strecke in Austin könnte Red Bull liegen. Mercedes und Ferrari sind gewarnt.
Wer ist das neue Gesicht im Fahrerlager?