zurück
WÜRZBURG
Das Mozartfest fürs Osternest
Nachtmusiken beim Mozartfest im Hofgarten       -  Um die 4000 Besucher lauschen am Samstag (07.06.14) im Hofgarten in Wuerzburg den Mozartinterpretationen des Philharmonischen Orhesters Wuerzburg. Bei sommerlichen Temperaturen wa die Kleine Nachtmusik im Rahmen des Mozartfestes zum ersten Mal restlos ausverkauft.
Foto: Daniel Peter | Um die 4000 Besucher lauschen am Samstag (07.06.14) im Hofgarten in Wuerzburg den Mozartinterpretationen des Philharmonischen Orhesters Wuerzburg.
Karl-Georg Rötter
Karl-Georg Rötter
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:51 Uhr

• 5. Juni Das Armida Quartett, 2012 beim Internationalen ARD-Wettbewerb mit dem ersten Preis ausgezeichnet, widmet sich im Kaisersaal der Kunst der Fuge mit Werken von Bach und Mozart. Außerdem erlebt das Werk „Canons and sparrows“ des jungen Komponisten Johannes Fischer an diesem Abend seine deutsche Erstaufführung.

• 6./7. Juni Das Belgische Barock-Orchester B'Rock und der international renommierte Dirigent René Jacobs präsentieren im Kaisersaal ein reines Mozart-Programm, das die Vielseitigkeit des Komponisten zeigt.

• 16. Juni: Kabarettistin Annette Postel lässt im Bürgerspital unter dem Titel „Sing oper stirb!“ Zuhörer in die Abgründe der Oper und des Opernbetriebs blicken. Sie wird begleitet vom Jazzpianisten Klaus Webel.

• 21. Juni: Im Kiliansdom erklingt Mozarts letztes Werk – sein Requiem. Aufgeführt wird es von den Bamberger Symphonikern und dem Dresdner Kammerchor, es dirigiert Juraj Valèuha. Arvo Pärts Orchesterstück „Fratres“ eröffnet den Konzertabend.

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Karl-Georg Rötter
Dresdner Kammerchor
Felix Mendelssohn-Bartholdy
Johann Wolfgang von Goethe
Johannes Fischer
Osternester
René Jacobs
Wolfgang Amadeus Mozart
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen