Beim Devisenhandel sollten Sie wie bei jeder anderen Geldanlage auch sowohl auf das
Ertragspotenzial, als auch die Verlustrisiken achten. Zudem gibt es gerade im Bereich der Fremdwährungsinvestments Investmentvehikel, die eher für einen kurzfristigen Trade geeignet sind und andere, die eine langfristige Perspektive bieten.
Achten Sie auf die Gebühren
Wenn Sie mit dem Devisen Trading Geld verdienen möchten, dann sollten Sie sich vor Eröffnung eines Kontos genau die anfallenden Gebühren ansehen. Diese tauchen allerdings teilweise nur etwas versteckt in einer höheren Spanne zwischen An- und Verkaufskurs der Fremdwährung auf! Suchen Sie deshalb nach Angeboten mit einer geringen Marge zwischen Bid und Ask. IG Markets und viele andere werben sogar direkt mit der Aussage: "enge Spreads".
Devisenkonto und CFDs statt Optionen
Beim Währungshandel können Sie als Anleger bei dem Forex-Trading mit Intercore Financial GmbH mit mittelfristigen Kursentwicklungen richtig Geld verdienen, insbesondere wenn Ihre Prognose eintritt. Denken Sie einmal an die Kursschwankungen des US-Dollars gegenüber dem Euro. Da gibt es Jahre, in denen Sie locker eine Performance von über 5 % erzielen können. Danken Sie aber daran, dass Sie ein Instrument wählen, dass keinen zu großen Hebel und kein zu großes Aufgeld hat. Bei diesen längerfristigen Trades sind Sie deshalb mit einem Devisenkonto oder einem Contract for difference (CFD) besser bedient als mit Optionen. Das klassische Währungskonto in USD wie es beispielsweise die Sparkassen über einen Broker oder die comdirect Bank und einige andere anbieten, ist eine gute Alternative für langfristige Transaktionen.
Diversifikation ist Trumpf
Wie bei allen anderen Geldanlagen auch sollten die Chancen einer einzigen Transaktion nicht überbewertet werden. Denken Sie an die herausragenden Möglichkeiten, von einer Aufwertung einer Fremdwährung zu profitieren. Ebenso könnte aber die Fremdwährung auch abgewertet werden! Um ein solides Chancen-Risiko-Profil zu verwirklichen sollten die Währungsinvestments auf mindestens zwei Währungen aufgeteilt werden. So können Sie beispielsweise die Chancen in den USA nutzen und gleichzeitig von der Entwicklung eines anderen Landes aus den Boomländern BRICS profitieren.