zurück
Monte Carlo (dpa)
Darüber wird auch geredet im Fahrerlager der Formel 1
Der Titel-Zweikampf zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton ist das beherrschende Thema beim Formel-1-Spektakel in Monaco.
Zweikampf       -  Auch in Monaco wird es wieder zum Duell zwischen Sebastian Vettel (l.) und Lewis Hamilton kommen. Foto: Pavel Golovkin
| Auch in Monaco wird es wieder zum Duell zwischen Sebastian Vettel (l.) und Lewis Hamilton kommen. Foto: Pavel Golovkin
Redaktion
 |  aktualisiert: 27.04.2023 04:10 Uhr

UMBAU: Nach dem schweren Unfall des Rennfahrer-Talents Billy Monger in der Formel 4 mussten in Monaco auch die Formel-1-Teams ihre Boliden umrüsten. Monger hatte durch den Crash im April beide Beine verloren, weil sein Auto durch die Wagenheber-Stütze am Gefährt des Vordermanns aufgeschlitzt worden war. Daher wurden die Rennställe vom Weltverband aufgefordert, die Haken und Zapfen von scharfen Kanten zu befreien und besser zu sichern.

FARBENSPIELE: Nicht jedem gefällt die neue Lackierung der Autos des US-Rennstalls Haas. Der höhere Grau-Anteil wirkt auf manchen ziemlich trist. „Im Fernsehen konnte man das Haas-Logo an der Seite nicht so gut erkennen”, erklärte Teamchef Günther Steiner das neue Design. Einen ganz anderen Weg geht in diesem Jahr Force India. Das ohnehin schon pinke Auto bekam in Monaco einen zusätzlichen Farbtupfer durch eine rosa Schleife. Damit wirbt das Team künftig für eine Stiftung zum Kampf gegen Brustkrebs.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Fernando Alonso
Force India
Formel 1
Großer Preis von Monaco
Jenson Button
Lewis Hamilton
Nico Rosberg
Sebastian Vettel
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen