zurück
Budapest (dpa)
Darauf muss man beim Großen Preis von Ungarn achten
Sebastian Vettel will beim Großen Preis von Ungarn seine WM-Führung wieder ausbauen. Der Ferrari-Fahrer hat sich auf dem Hungaroring die beste Ausgangsposition dafür verschafft.
Formel 1: Großer Preis von Ungarn       -  Die Teamkollegen Sebastian Vettel (l) und Kimi Räikkönen vom Team Scuderia Ferrari starten an Eins und Zwei.
Foto: Zsolt Czegledi | Die Teamkollegen Sebastian Vettel (l) und Kimi Räikkönen vom Team Scuderia Ferrari starten an Eins und Zwei.
Redaktion
 |  aktualisiert: 27.04.2023 04:41 Uhr

Im letzten Rennen vor der Formel-1-Sommerpause nimmt WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel Kurs auf seinen vierten Saisonsieg. Der Ferrari-Pilot startet vor seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen von der Pole Position in den Grand Prix von Ungarn. Lewis Hamilton droht mit Mercedes auf dem Hungaroring ein Dämpfer im spannenden Titelkampf.

ROTE REIHE EINS

Zum zweiten Mal in dieser Saison stehen beide Ferrari am Start vorn. In Ungarn war der Scuderia das zuletzt 2004 gelungen, als Michael Schumacher vor Teamgefährte Rubens Barrichello gewann. „Es ist wirklich ein Vergnügen, dieses Auto hier zu fahren. Ich mag die Strecke sehr”, sagt Vettel, der bereits 2015 im Ferrari hier gewann.

DIE TAKTIK

Viele Überholchancen bieten sich auf dem winkligen Kurs nahe Budapest nicht. „Am Start und in den ersten beiden Kurven gibt es vielleicht eine Gelegenheit, danach wird es schwierig”, sagt Mercedes-Teamchef Toto Wolff. Umso mehr sind die Strategen gefordert, eine clevere Reifentaktik auszutüfteln. Ungarn-Rekordsieger Hamilton weiß, wie das geht. Vor acht Jahren gewann der Brite schon einmal von Startplatz vier. Doch Boss Wolff sagt: „Für uns geht es um Schadensbegrenzung.”

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Felipe Massa
Ferrari
Force India
Großer Preis von Ungarn
Kimi Räikkönen
Lewis Hamilton
Michael Schumacher
Paul di Resta
Preise
Rubens Barrichello
Sebastian Vettel
Toto Wolff
Valtteri Bottas
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen