zurück
Suzuka (dpa)
Darauf muss man beim Großen Preis von Japan achten
Sebastian Vettel sitzt Lewis Hamilton im Nacken. Beim Grand Prix von Japan startet der Ferrari-Fahrer hinter dem Pole-Mann von Mercedes. Vettel und die Scuderia rechnen sich bei wärmeren Bedingungen einiges aus. Hamilton will sich die WM nicht mehr nehmen lassen.
Lewis Hamilton       -  Lewis Hamilton hat 34 Punkte Vorsprung auf Sebastian Vettel.
Foto: Toru Takahashi | Lewis Hamilton hat 34 Punkte Vorsprung auf Sebastian Vettel.
Redaktion
 |  aktualisiert: 27.04.2023 05:23 Uhr

SEBASTIAN VETTEL

Auf seiner Verfolgungsjagd nach dem WM-Spitzenreiter muss Sebastian Vettel ein Wirkungstreffer gelingen. Sonst droht der Gewinn seiner fünften WM in ganz weite Ferne zu rücken. „Im Rennen selbst sind wir ein bisschen schneller unterwegs”, versicherte der viermalige Suzuka-Gewinner nach seinem zweiten Rang in der Qualifikation, wo ihn eine Strafversetzung von Lewis Hamiltons Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas vorrücken ließ. Der Heppenheimer ist zuversichtlich, dass er in Japan die Wende einleiten kann. „Ein guter Start ist immer wichtig und eine gute Balance ist hier extrem wichtig, vor allem wenn sich die Bedingungen auf dem Asphalt ändern”, erläuterte er.

DIE REIFEN

Die Bedingungen können zu einem entscheidenden Faktor werden. Denn bei höheren Temperaturen kann Ferrari mehr Leistung abrufen, Mercedes tut sich dann schwerer. Vettel illustrierte die Leistungsunterschiede mit einem Blick auf die Gummis in Suzuka, wo es am Sonntag trocken und warm werden soll. „Die Reifen reagieren sehr heikel auf die kleinsten Temperaturunterschiede. Vor allem wenn die Sonne scheint, erhitzt sich der Asphalt mehr, dann werden die Reifen auch wärmer”, erklärte Vettel.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Ferrari
Großer Preis von Japan
Jenson Button
Lewis Hamilton
Nico Rosberg
Sebastian Vettel
Toto Wolff
Valtteri Bottas
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen