zurück
Chemnitz (dpa)
Chancen nicht genutzt: DFB-Frauen mit 1:1 gegen Norwegen
Für Steffi Jones war die Partie der deutschen Fußball-Frauen gegen die Norwegerinnen ein wichtiger Test im Hinblick auf die EM. Trotz der zahlreichen Ausfälle sah die Bundestrainerin in Chemnitz eine gute Leistung ihres Teams. Nur der krönende Jahresabschluss fehlte.
Ausgleich       -  Deutschlands Lina Magull, Josephine Henning und Anja Mittag (v.l.) freuen sich über das 1:1 durch Henning. Foto: Hendrik Schmidt
| Deutschlands Lina Magull, Josephine Henning und Anja Mittag (v.l.) freuen sich über das 1:1 durch Henning. Foto: Hendrik Schmidt
Von Gerald Fritsche, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 02:51 Uhr

Nach der Pause wechselte Jones wie angekündigt durch. Dabei feierte die Freiburgerin Carolin Simon ihr Debüt im DFB-Trikot. Ihre Teamkolleginnen spielten weiter nach vorn, erarbeiteten sich zahlreiche Chancen, nutzten diese aber nicht. Immer wieder wurde versucht, Anja Mittag in Position zu bringen. „Schade, dass wir nicht gewonnen haben. Wir hatten viele Fehler im Aufbauspiel. Das müssen wir nächstes Jahr besser machen”, sagte die gebürtige Chemnitzerin, die erstmals nach 17 Jahren wieder in ihrer Heimatstadt spielte.

Glück hatte das deutsche Team, als das norwegische Angriffsduo Lisa-Marie Utland/Ana Hegerberg ein Missverständnis Caroline Bremer und Torhüter Almuth Schult nicht nutzen konnte. Ansonsten hatte die DFB-Auswahl die besseren Möglichkeiten. Nur ein Tor wollte nicht fallen. Die beste Chance hatte die gerade eingewechselte Felicitas Rauch (82.), als sie aus 20 Metern abzog und nur die Latte traf.

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Ada Hegerberg
Anja Mittag
Deutsche Fußballnationalmannschaft
Deutscher Fußball-Bund
Dzsenifer Marozsán
FC Arsenal
Jahresabschlüsse
Olympique Lyon
Silvia Neid
Steffi Jones
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen