zurück
Southport (dpa)
British Open: Spieth in Führung - Grace mit Rekordrunde
US-Star Jordan Spieth geht als Spitzenreiter in den Finaltag der 146. British Open, und Branden Grace spielte sich in die Geschichtsbücher des Golfsports. Für Martin Kaymer lief es an der englischen Nordwestküste dagegen nicht ganz so gut.
Führender       -  Jordan Spieth liegt bei den British Open nach der 3. Runde in Führung. 
Foto: Andrew Matthews | Jordan Spieth liegt bei den British Open nach der 3. Runde in Führung. 
Redaktion
 |  aktualisiert: 27.04.2023 04:38 Uhr

„Mir war der Rekord gar nicht bewusst”, sagte Grace. „Mein Caddie sagte dann 'Gratulation, du bist jetzt in den Geschichtsbüchern'. Ich hatte wirklich keine Ahnung.” Durch seine Rekordrunde verbesserte sich Grace in der Gesamtwertung mit 206 Schlägen um 40 Plätze auf den geteilten fünften Rang. „Es war eine besondere Runde. Ich habe wirklich sehr gut gespielt”, sagte er.

Auch viele andere Topstars konnten die Windstille und die Sonne auf dem Dünen-Platz an der englischen Nordwestküste für sich nutzen. Erst am frühen Abend begann es zu regnen. Die Nummer eins der Welt Dustin Johnson spielte eine 64, Titelverteidiger Henrik Stenson aus Schweden eine 65. Mit insgesamt 207 Schlägen lagen beide auf Position sieben. Der Weltranglistenzweite Hideki Matsuyama (206) aus Japan verbesserte sich durch eine 66er-Runde auf den geteilten fünften Rang.

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Dustin Johnson
Henrik Stenson
Martin Kaymer
Matt Kuchar
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen