zurück
WÜRZBURG
Boulevard Würzburg: Golf mit Kanonenstart
Kriener
 |  aktualisiert: 15.12.2020 17:36 Uhr

Unter den Golfturnieren ist der Herren-Schoppencup etwas Besonderes. Nun wurde am Würzburger Golfplatz das Zehnjährige gefeiert. 75 Goldfreunde waren gekommen, um sich zunächst beim Weißwurstessen auf die sportive Herausforderung vorzubereiten.

Angeregt hatte den Schoppencup der Heidingsfelder Unternehmer Günter Grabow, hier im Bild rechts mit dem Manager des Golf Clubs Würzburg Robert Großkopf.

Bekannte Persönlichkeiten aus Stadt und Land stehen hinter dem Cup: Rainer Adamek, Rolf Düchting, Jörg Falkenberg, Andi Feldmann, Gerd Franz, Hubertus Hiller, Thomas Prochaska, Wulf Viola und Volker Weinmann. Das Besondere am Cup ist zum einen der „Kanonenstart“, bei dem an jeder der 18 Spielbahnen zeitgleich losgelegt wird, zum anderen das Wettspiel an Loch 18: Wer mit einem Schlag ins Green triff, bekommt einen Bocksbeutel, diesmal gesponsert vom Weingut Thomas Schwab aus Thüngersheim.

Allerdings muss jeder Teilnehmer vorher fünf Euro zahlen. Der Erlös geht auch diesmal wie bei allen Turnieren davor an die Würzburger Tafel, die Menschen mit Lebensmitteln versorgt, denen es finanziell nicht so gut geht.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Fränkischer Weinbauverband
Golfplätze
Kolumne Boulevard Würzburg
Kristin Langmann
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen