125 Kilo wiegt die Hantel, die es zuerst innerhalb von zwei Minuten möglichst weit zu tragen gilt. Immerhin 155 Meter schafft Jonas Bausewein, der Jüngere der Zwillinge. Noch weiter – 160 und 162 Meter – tragen sie Andy Gündel (31 Jahre) aus Veitshöchheim und Felix Leopold (25) aus Würzburg.
Ganz neu sind heftige Kraftanstrengungen für die Bauseweins nicht. Seit drei bis vier Jahren sind die Studenten der Politikwissenschaft bei der SG Randersacker im Kraftsport aktiv, spezialisiert auf Bankdrücken beziehungsweise Kreuzheben. An der Suche nach dem stärksten Mann nehmen sie erstmals teil. „Einfach nur aus Spaß“, sagen sie.
Bei der nächsten Runde haben sie den eindeutig. Statt eines Oldtimers hat Vereinsmitglied Peter Schädel - bekannt durch seine Motorradtouren für Menschen mit und ohne Behinderungen – in diesem Jahr eine Harley mit Beiwagen (450 Kilogramm Leergewicht) bereitgestellt. In der sitzt er traditionell gemeinsam mit dem Gründungsmitglied der Kraftsportabteilung Adi Stumpf. Weitere 60 Kilo setzt Elias Wegmann im Beiwagen drauf.