zurück
HUBLAND
Bechtle IT-Systemhaus baut ein neues Bürogebäude
Als erster Investor baut das Bechtle IT-Systemhaus im neue Gewerbegebiet „Skyline Hill“ ein neues Bürogebäude. Gekommen war zum ersten Spatenstich auch Oberbürgermeister Christian Schuchardt. Rechts neben ihm Rainer Pecher, Geschäftsführer der Bechtle-Niederlassung Würzburg.
Foto: Herbert Kriener | Als erster Investor baut das Bechtle IT-Systemhaus im neue Gewerbegebiet „Skyline Hill“ ein neues Bürogebäude. Gekommen war zum ersten Spatenstich auch Oberbürgermeister Christian Schuchardt.
Redaktion
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:41 Uhr

Im neuen Stadtteil Hubland geht die bauliche Entwicklung enorm voran. Jetzt war der symbolische erste Spatenstich für das erste Bauprojekt im neuen Gewerbegebiet „Skyline Hill“: Hier entsteht für mehrere Millionen Euro ein neues Bürogebäude für das Bechtle IT-Systemhaus Würzburg.

Das Unternehmen wächst rasant, und so platzt der bisherige Standort am Friedrich-Bergius-Ring aus allen Nähten. „Da wir weiter wachsen wollen, haben wir die Gelegenheit genutzt, ein geeignetes Gebäude nach unseren Vorstellungen zu errichten“, so Rainer Pecher, Geschäftsführer im Bechtle IT-Systemhaus Würzburg.

Zum ersten Spatenstich gekommen war auch Oberbürgermeister Christian Schuchardt: „Wir freuen uns sehr, wenn sich hier solche bedeutenden Unternehmen ansiedeln und weiterentwickeln“, sagte er. Das Hubland biete die Möglichkeit, ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld zu schaffen in Nachbarschaft zur Universität und zu einem neuen Wohngebiet.

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Frauenland
Bauprojekte
Bauwesen und Bauwerke
Bechtle AG
Bürogebäude
Christian Schuchardt
Industrie- und Gewerbegebiete
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen