Auf ein Neues. Der FC Bayern München setzt zum nächsten Anlauf auf Europas Fußball-Thron an.
Am Abend (20.45 Uhr) beginnt für den zweimaligen Titelgewinner in der ausverkauften Allianz Arena gegen den belgischen Meister RSC Anderlecht der lange Weg bis zum erhofften Champions-League-Finale am 26. Mai 2018 in Kiew.
„Die Champions League ist schwieriger als letzte Saison”, sagte Trainer Carlo Ancelotti mit Blick auf die Münchner Titelchancen. Er sieht eine stärkere Konkurrenz, gerade auch durch die englischen Vereine. Manchester United, der FC Chelsea und der von Jürgen Klopp trainierte FC Liverpool etwa seien letztes Jahr nicht dabei gewesen.
AUSGANGSLAGE: Nach dem 0:2 in Hoffenheim will Kapitän Manuel Neuer mit seinen Teamkollegen auf der internationalen Bühne gleich ein Signal nach Europa aussenden. „Es ist wichtig, gut zu starten und zu zeigen, dass man da ist. Wir wollen präsent sein und die Gruppe von Anfang an anführen”, äußerte der Torhüter. Erwartet wird, dass die Bayern mit Paris St. Germain, das mit den Rekordtransfers der Offensivstars Neymar (FC Barcelona) und Kylian Mbappé (AS Monaco) für Aufsehen sorgte, um Platz eins und zwei und damit das Weiterkommen kämpfen.