zurück
Glasgow (dpa)
Bayern München macht im Celtic Park Achtelfinale klar
Der FC Bayern München steht im Achtelfinale der Champions League. Ohne Mittelstürmer Robert Lewandowski gewinnt der Rekordmeister bei Celtic Glasgow - machte sich das Leben aber schwerer, als nötig.
Tor Coman       -  Bayerns Kingsley Coman (r)erzielt den Führungstreffer für die Gäste, Celitic-Torwart Craig Gordon (hinten) hat das Nachsehen. Foto: Sven Hoppe
Foto: dpa | Bayerns Kingsley Coman (r)erzielt den Führungstreffer für die Gäste, Celitic-Torwart Craig Gordon (hinten) hat das Nachsehen. Foto: Sven Hoppe
Von Klaus Bergmann, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 05:34 Uhr

Heynckes reagierte auf das Fehlen von Lewandowski mit einem 4-3-3-System, in dem James als „falsche Neun” agierte. Auf den Außenpositionen flankierten ihn Arjen Robben und der aktive, aber oft auch unpräzise spielende Coman. Über die Halbpositionen im Mittelfeld stießen zudem Arturo Vidal und Corentin Tolisso immer wieder in die Spitze. Das war variabel, die Präsenz Lewandowskis im Sechzehner fehlte dennoch.

Unbeeindruckt von der Atmosphäre im Celtic Park zog der Rekordmeister sein unter Heynckes wieder viel mehr kultiviertes Positionsspiel auf und dominierte den Gastgeber. Die Führung war allerdings kein Resultat daraus, sondern kurios. Beim langen Ball des aufmerksamen Sven Ulreich schlief die komplette Defensive der Schotten. Überdies rauschte Celtic-Keeper Craig Gordon außerhalb seines Strafraums an der Kugel vorbei. Nutznießer war der hellwache Coman, der nach einem Haken ins leere Tor einschob. Für den Franzosen, dessen Einsatz wegen einer Knieprellung lange offen gewesen war, war es der dritte Treffer seiner Champions-League-Karriere.

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Arjen Robben
Borussia Dortmund
Celtic Glasgow
Champions League
David Alaba
FC Bayern München
Javi Martínez
Jupp Heynckes
Kingsley Coman
Mittelstürmer
Robert Lewandowski
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen