zurück
Madrid (dpa)
Bayern-Aus: XXL-Drama statt Heldenepos
Extrem qualvoll setzt sich der Spanien-Fluch des FC Bayern in der Champions League fort. Nach dem Viertelfinal-Aus gegen den fünffachen Ronaldo fühlen sich Münchens Fußball-Helden betrogen. Jetzt müssen sie mit aller Macht noch mehr K.o.-Frust vermeiden.
Manuel Neuer       -  Bayern-Torwart Manuel Neuer hat sich schwer am linken Fuß verletzt. Foto: Andreas Gebert
| Bayern-Torwart Manuel Neuer hat sich schwer am linken Fuß verletzt. Foto: Andreas Gebert
Von Christian Kunz, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 03:47 Uhr

„Wir müssen jetzt in die Zukunft schauen, auf die Bundesliga und den DFB-Pokal”, forderte Ancelotti das schmerzlindernde Double. Die fast schon sichere Meisterschaft ist ein Muss, ein Halbfinal-Aus im DFB-Pokal daheim gegen Dortmund würde die großen Bayern-Qualen vervielfachen. Als einziger Coach triumphierte der 57-jährige Ancelotti dreimal in der Königsklasse, Titel Nummer vier soll mit Bayern her. „Schauen wir, was wir im nächsten Jahr in der Champions League machen”, sagte Ancelotti. Er hatte es gegen Madrid versäumt, Vidal vor dem sich abzeichnenden Platzverweis auszutauschen.

Ausgiebig über die Zukunftsaussichten einer großen Mannschaft mochte im Königsklassen-Frustmoment niemand sprechen. Das sei „Käse”, meinte Thomas Müller. „Natürlich gehen jetzt zwei große Spieler, aber der FC Bayern ist ein starker Verein und wird auch die nächsten Jahre stark sein”, versicherte der Mia-san-Mia-Botschafter nach „Männerfußball” gegen Real. Lahm, der Kapitän der Wembley-Helden von 2013, hört ebenso auf wie der langjährige Fußball-Stratege Xabi Alonso. „Die beiden haben den Weltfußball definitiv geprägt, vor allem die Champions League”, rühmte Hummels. Der eingeleitete Umbruch könnte beim FCB nach dem verflixten Spanien-Viererpack beschleunigt werden.

| 123456 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Arjen Robben
Borussia Dortmund
Carlo Ancelotti
Champions League
Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro
FC Bayern München
FC Chelsea London
Heldendichtung
Javi Martínez
Jérôme Boateng
Karl-Heinz Rummenigge
Manchester United
Manuel Neuer
Mats Hummels
Philipp Lahm
Real Madrid
Robert Lewandowski
Ronaldo
Sergio Ramos
Siege und Triumphe
Thomas Müller
UEFA
Xabi Alonso
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen