zurück
FUßBALL: DFB POKAL
Baumanns große Enttäuschung über die Pokal-Verlegung
Frank Kranewitter
 |  aktualisiert: 24.05.2022 09:25 Uhr

Der Würzburger Frank Baumann (41) fungiert seit Mai 2016 als Geschäftsführer Sport beim Fußball-Bundesligisten SV Werder Bremen. Vor dem DFB-Pokalspiel seines Klubs gegen den FC Würzburger Kickers an diesem Samstag (20.45 Uhr) in Offenbach spricht der Bremer Ehrenspielführer im Interview über die Verlegung der Partie, die Bremer Pokaltradition und die gewachsenen Ansprüche an der Weser.

Frage: Wie groß war ihre Vorfreude auf die erste Pokalrunde, nachdem das Los Werder und die Würzburger Kickers zusammengeführt hatte?

Frank Baumann: Aus sportlicher Sicht nicht allzu groß. Denn ich wusste gleich, dass die Kickers nach dem Abstieg aus der Zweiten Liga eine Mannschaft zusammenstellen werden, die uns alles abverlangen wird. Unsere U-23-Mannschaft spielt bekanntlich in der Dritten Liga. Schon deshalb verfolgen wir die Entwicklungen in dieser Spielklasse sehr genau. Wir wissen, was auf uns zukommt. Privat habe ich mich natürlich sehr darauf gefreut, mal wieder ein Wochenende in der Heimat zu verbringen. Das kommt ja leider nicht mehr so oft vor. Umso größer war die Enttäuschung, dass diese Partie nun nicht in Würzburg steigen kann.

| 123456 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Frank Kranewitter
Bundesligen
Claudio Pizarro
Deutscher Fußball-Bund
Enttäuschung
FC Würzburger Kickers
Frank Baumann
Interviews
Werder Bremen
Zlatko Junuzović
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen