Eigens für das fränkische Derby der zweiten Basketball-Bundesliga ProA gegen Spitzenreiter s.Oliver Baskets Würzburg ziehen die Verantwortlichen von Bikecafé Messingschlager Baunach am kommenden Sonntag (17 Uhr) in die 6800 Zuschauer fassende Brose Arena nach Bamberg um. Alleine aus Würzburg werden bis zu 800 Fans erwartet, gut die Hälfte davon wird die Gelegenheit nutzen und mit einem der von den s.Oliver Baskets zur Verfügung gestellten kostenlosen Busse anreisen. „Wir sind bereits bei 400 Anmeldungen, es werden also mindestens acht Busse fahren“, sagte Baskets-Geschäftsführer Steffen Liebler. Die Meldefrist war am späten Mittwochnachmittag zu Ende gegangen. Wie viele Würzburger sich mit eigenen Autos auf den Weg ins Oberfränkische machen werden, lässt sich indes schwer abschätzen: „Aber auch da werden es bestimmt ein paar Hundert sein“, ist Liebler optimistisch, entsprechenden Rückhalt auf den Rängen der Brose Arena zu haben. Bei Baunach rechnen die Verantwortlichen mit 5000 Zuschauern, letztlich sollen am Ende des Tages auch 10 000 Euro aus den Einnahmen des Ticketverkaufes an gemeinnützige Organisationen in Oberfranken gespendet werden.
In Zusammenarbeit mit Bikecafé Messingschlager Baunach verlosen wir sowohl 5 x 2 Sitzplatzkarten als auch 2 x 2 VIP-Tickets. Alles, was Sie, liebe Leserinnen und Leser tun müssen, um an unserem Gewinnspiel teilzunehmen, ist, uns bis Freitag, 9. Januar, 12 Uhr, eine E-Mail (red.sport@mainpost.de) mit dem Betreff „Heimspiel in Bamberg“ sowie der Angabe Ihres Namens, Ihrer Adresse und Ihrer Telefonnummer zuzusenden. Unter allen Teilnehmern werden die Karten verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Anreise nach Bamberg muss selbst organisiert werden.
Einsatz von Basti Betz ist fraglich
Ob Sebastian Betz am Sonntag in Bamberg für die s.Oliver Baskets auflaufen kann, ist aktuell noch fraglich. Er war beim 94:74-Heimsieg am Dreikönigstag gegen Kirchheim im dritten Viertel nach einer Abwehraktion auf dem Fuß seines Gegenspielers Radi Tomasevic gelandet und mit dem rechten Fuß umgeknickt. Es besteht der Verdacht auf eine leichte Bänderverletzung im Knöchel. Ob Betz in Baunach spielen kann, entscheiden die Teamärzte nach weiteren Untersuchungen Ende der Woche.
Karten noch im Vorverkauf
Für das Franken-Derby zwischen Baunach und Würzburg (Sonntag, 17 Uhr, Brose Arena Bamberg) gibt es Karten noch im Vorverkauf im Online-Shop von Bikecafé Messingschlager Baunach (www.baunach-basketball.de). Am Spieltag selbst öffnen die Kassen an der Brose Arena ab 15.30 Uhr.