zurück
Madrid (dpa)
Barça verdrängt Real von der Spitze
Der FC Barcelona macht es spannend. In einem hochklassigen Clásico siegen die Katalanen bei Real Madrid mit 3:2 - dank Lionel Messi und seines 500. Pflichtspieltores. Barcelona ist nun Tabellenerster. Doch die Königlichen haben ein Spiel weniger.
Lionel Messi       -  Superstar Lionel Messi (r) war der Matchwinner für den FC Barcelona gegen Real Madrid. Foto: Francisco Seco
| Superstar Lionel Messi (r) war der Matchwinner für den FC Barcelona gegen Real Madrid. Foto: Francisco Seco
Redaktion
 |  aktualisiert: 24.05.2022 09:28 Uhr

Nach der Pause traf der frühere Schalker Ivan Rakitic (73.) zunächst zum 2:1. Der Kolumbianer James Rodríguez (86.) erzielte den Ausgleich. Real spielte zu diesem Zeitpunkt in Unterzahl, da Abwehrmann Sergio Ramos nach einem Foul an Messi in der 78. Minute die Rote Karte gesehen hatte.

Als das Spiel bereits gelaufen schien, war Messi wieder zur Stelle. Der fünfmalige Weltfußballer, der Real-Erzrivale Cristiano Ronaldo in den Schatten stellte, nutzte die Chance zum Sieg in der dritten Minute der Nachspielzeit eiskalt aus.  

In einem tempo- und abwechslungsreichen Spiel machten die beiden Torhüter, Keylor Navas bei den Hausherren und der deutsche Nationalspieler Marc-André ter Stegen bei den Gästen, mit tollen Paraden mehrere Torchancen zunichte. „Das ist der beste Fußball der Welt”, schrie ein Radiokommentator.

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro
FC Barcelona
FC Bayern München
Ivan Rakitić
Juventus Turin
Lionel Messi
Neymar da Silva Santos Júnior
Real Madrid
Sergio Ramos
Toni Kroos
Zinedine Zidane
Zinédine Zidane
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen