zurück
WÜRZBURG
Aspekte moderner Architekur im Film
Filme aus der Welt der Architektur werden ab diesem Mittwoch jeweils mittwochs im Spitäle gezeigt.
Foto: Michael Ehlers | Filme aus der Welt der Architektur werden ab diesem Mittwoch jeweils mittwochs im Spitäle gezeigt.
Karl-Georg Rötter
Karl-Georg Rötter
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:58 Uhr

Zeitgemäßes Bauen in urbanen Gebieten

Abgeschlossen wird die diesjährige ARCfilm-Reihe am Mittwoch, 22. Februar, 19 Uhr mit „The Human Scale“ von Andreas M. Dalsgaard. Nach einem Einführungsvortrag von Wolfgang Fischer von der Fachhochschule Würzburg wird in dem Film erläutert, dass ungefähr die Hälfte der Menschheit in urbanen Gebieten lebt, ein Wert, der sich bis 2050 noch auf 80 Prozent erhöhen wird. Die damit einhergehenden Probleme wie Klimawandel, Vereinsamung und schlechte Gesundheitsversorgung beobachtet der dänische Architekt Jan Gehl seit über 40 Jahren. Städte wie Kopenhagen, Melbourne, New York oder Chongqing beginnen nun, seine Lösungsvorschläge aufzugreifen.

Das musikalische Programm für diesen Abend wird noch bekannt gegeben. Alle Abende enden mit einer After Party mit Musik und Wein. Der Eintritt beträgt acht, für Studierende fünf Euro.

Infos zu den Filmen: www. arcfilm.de. Veranstaltet wird ARCfilm von der Vereinigung Kunstschaffender Unterfrankens, der Fachhochschule Würzburg/Schweinfurt und dem Treffpunkt Architektur der Bayerischen Architektenkammer.

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Karl-Georg Rötter
Dokumentarfilme
Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt
Frank Gehry
Robert Redford
Wolfgang Fischer
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen