Den 22. Adventsmarkt veranstaltet der Heimatkundliche Arbeitskreis am Samstag von 14 bis 20.30 sowie am Sonntag von 10.30 bis 19 Uhr auf dem Plan vor der Dreieinigkeitskirche.
Ein reichhaltiges Angebot von selbst gebastelten Advents- und Weihnachts- sowie Kunstgewerbeartikeln, bei dem auch die Weihnachtsbäume nicht fehlen, erwartet die Besucher an 28 Ständen. Erstmalig verkaufen Gäste aus Lettland in Tracht Handarbeiten und Weihnachtsschmuck aus Holz sowie lettische Spezialitäten wie Honig-Produkte und Trockenfrüchte. Bei den kulinarischen Angeboten ragen die Fisch- und die italienischen Spezialitäten aus der Partnergemeinde Meduna di Livenza heraus.
Am Stand des Heimatkundlichen Arbeitskreises gibt es Karten im Vorverkauf für das Theaterstück „Auch Tote trinken gern Gin Tonic“ der Theatergruppe der katholischen Pfarrgemeinde im Januar/Februar.
Für die Kurzweil der Kinder stehen die „lebende Krippe“, Ponyreiten mit Pferden des Natur- und Umweltgarten Reichelshof und der Besuch des Nikolaus auf dem Programm.