Der ADAC-Ortsclub (OC) Würzburg war zu Beginn der Motorsportsaison Gastgeber einer Doppel-Kartveranstaltung, die auf dem Areal des Dettelbacher Unternehmens Schum stattfand. Bei kaltem, aber trockenem Wetter traten insgesamt 156 Teilnehmer aus Nordbayern in 50er-Karts und 270er-Karts an.
Den ersten Sieg des Tages holte sich in der AK 1 Julian Friemelt vom AMC Kitzingen, die AK 2 entschied Würzburgs Tobias Görgens für sich. Die Kategorie der AK 3 gewann mit Tim Hilpert der nächste Gastgeberfahrer. Bei den ältesten Jugendlichen in der AK5 überzeugten die Mädchen des OC Würzburg. Selina Hetzer holte sich den Klassensieg.
Zweite Mannschaft überzeugte
Überraschend: Unter den elf gemeldeten Teams setzte sich nicht die favorisierte Mannschaft OC Würzburg I durch, sondern die zweite Mannschaft mit Maximilian Naser, Selina Hetzer, Jonas Hilpert und Tobias Görgens.
In der AK 2 bei den 270er-Karts gewann Florian Naser und auch in der Klasse der ältesten Teilnehmer stand mit Rainer Krapf ein Würzburger ganz oben auf dem Siegerpodest.
Bei den Siegerehrungen hievten die Verantwortlichen die drei Besten jeder Kategorie mit einem Kranausleger mehrere Meter in die Höhe.