zurück
Monaco (dpa)
2:0-Sieg in Monaco: Juve vor Champions-League-Finale
Juventus hatte im Viertelfinale der Champions League das spanische Starensemble vom FC Barcelona ausgeschaltet, Monaco den BVB bezwungen. Das Halbfinal-Hinspiel entschied Juve für sich - nun könnte es im Finale zu einem Duell zweier DFB-Profis kommen.
Doppeltorschütze       -  Juves Gonzalo Higuain (r) jubelt nach einem seiner Treffer gegen AS Monaco mit seinem Teamkolegen Dani Alves. Foto: Claude Paris
| Juves Gonzalo Higuain (r) jubelt nach einem seiner Treffer gegen AS Monaco mit seinem Teamkolegen Dani Alves. Foto: Claude Paris
Redaktion
 |  aktualisiert: 27.04.2023 03:58 Uhr

Die ersten zehn Minuten gehörten dem Gast aus Italien. Eine Flanke des Brasilianers Dani Alves verpasste Higuaín nur knapp (10.). Danach allerdings rückte der 39 Jahre alte Juve-Keeper Buffon mehr und mehr in den Blickpunkt. Ein Kopfball von Monaco-Youngster Kylian Mbappé stellte den Routinier noch nicht vor Probleme (13.).

Bei einer Direktabnahme des 18-Jährigen nach Flanke von Nabil Dirar nur drei Minuten später und bei einem Kopfball des kolumbianischen Angreifers Radamel Falcao (19.) allerdings verhinderte Buffon reaktionsschnell einen möglichen Rückstand.

Die Zuschauer im schmucken Stade Louis II im Fürstentum sahen eine äußert unterhaltsame und abwechslungsreiche Partie. Der französische Spitzenreiter übernahm nach der Anfangsphase mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel - musste aber nach einer knappen halben Stunde den Rückstand hinnehmen. Einen Pass von Claudio Marchisio leitete Paulo Dybala mit der Hacke weiter zu Higuaín, der Dani Alves bediente. Der Brasilianer wiederum legte mit dem Absatz zu Higuaín zurück, und der Argentinier schloss präzise mit der Innenseite ab.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
AS Monaco
Atlético Madrid
Borussia Dortmund
Champions League
Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro
Daniel Alves
FC Barcelona
Gianluigi Buffon
Juventus Turin
Radamel Falcao
Real Madrid
Sami Khedira
Toni Kroos
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen