Seit 2008, also sage und schreibe 15 Jahren, spielt Igor Jeftić (51) einen der beliebtesten Charaktere bei den "Rosenheim Cops": Kommissar Sven Hansen. Als norddeutscher Gegenpart zum oberbayerischen Kommissar Anton Stadler (Dieter Fischer, 52) deckt Jeftić Mordfälle in und um Rosenheim auf. Mit bislang einhundertprozentiger Erfolgsquote und viel bayerisch-hanseatischem Charme.
Doch könnte das bald nicht mehr der Fall sein? In einem Interview mit dem Weser-Kurier sprach Jeftić nun über seine Zeit bei den "Rosenheim Cops" und auch, wie es für ihn nach 15 Jahren bei den "Rosenheim Cops" weitergeht.
Rosenheim Cops: Schauspieler Igor Jeftić offen für andere Projekte
In dem Interview erzählte Jeftić nun von seinen Zukunftsplänen. "Ich überlege eigentlich jedes Jahr, ob ich weitermache oder aufhöre", sagte Jeftić. Die Produktion entscheide sich jedes Jahr für ihn und er dafür, weiterzumachen. "Aber es könnte natürlich auch jedes Jahr anders sein."
Auch andere Produktionen reizen den Schauspieler: "Ich möchte mich als Schauspieler weiterentwickeln und andere Sachen machen." Allerdings sei das in den kurzen Drehpausen zwischen den "Rosenheim Cops"-Produktionen schwierig. Dennoch sei Jeftić nicht abgeneigt, eine "interessante Rolle in einem guten Projekt zu spielen".
Rosenheim Cops: Verlässt Igor Jeftić die Sendung?
Vorerst können "Rosenheim Cops"-Fans jedoch aufatmen. Derzeit ist wohl kein Ausstieg von Jeftić geplant. Dafür können sich die Fans der ZDF-Sendung freuen: Denn die 23. Staffel "Rosenheim-Cops" steht schon in den Startlöchern. Und zwar wie gewohnt auch mit Kommissar Sven Hansen.
Insgesamt 26 Episoden soll es in der neuen Staffel geben. Also auch 26 Mordfälle, die die Kommissare Stadler und Hansen zu lösen haben. Mit dabei ist auch ein weiterer Publikums-Liebling: Sekretärin Miriam Stockl (Marisa Burger).