zurück
Innenstadt
Kind mit Axt löst Polizeieinsatz im Familienbad am Plärrer aus
Die Polizei rückt am Samstagabend zu einem Einsatz im Augsburger Familienbad am Plärrer an. Grund ist ein Kind, das eine Axt mitgebracht hat.
Max Kramer
 |  aktualisiert: 11.03.2024 10:35 Uhr

Ein Kind hat am frühen Samstagabend einen Polizeieinsatz im Familienbad am Plärrer ausgelöst. Dabei handelt es sich, entgegen anderslautender Informationen unmittelbar nach dem Vorfall, offenbar nicht um einen Zwölf-, sondern einen 13-Jährigen. Wie die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben-Nord zuvor mitgeteilt hatte, hatten sich im Lauf des frühen Samstagabends zwei Zehnjährige bei der Plärrerwache gemeldet – und berichtet, dass sie im Familienbad mit einer Axt bedroht worden seien.

Kind ist mit Axt im Augsburger Familienbad am Plärrer – Polizei rückt an

Daraufhin rückten mehrere Einsatzkräfte, die sich wegen des Plärrers direkt nebenan aufgehalten hatten, im Familienbad an. Darunter waren auch Beamte der Bereitschaftspolizei. Die Einsatzkräfte machten den 13-Jährigen ausfindig und stellten die Axt sicher. Nach Angaben der Einsatzzentrale war sie rund 20 Zentimeter lang. Verletzt wurde niemand. Die Mutter des 13-Jährigen bestreitet gegenüber unserer Redaktion, dass ihr Sohn die zwei Zehnjährigen bedroht habe. Er habe das Werkzeug lediglich vorgezeigt.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bereitschaftspolizei
Einsatzleitzentralen
Polizei
Äxte
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen