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Augsburg
Gastro vs. Kunde: Augsburger Restaurants lassen negative Bewertungen löschen
Nachdem sie Augsburger Gastro-Betrieben kritische Rezensionen hinterlassen haben, erhalten viele Nutzer Post von einer "Kanzlei". Das System dahinter wirft Fragen auf.
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Foto: Frank Rumpenhorst, dpa (Symbolbild) | Schlechter Service oder schlechtes Essen? Viele Kunden schreiben in einem solchen Fall negative Bewertungen im Internet.
Redaktion
 |  aktualisiert: 11.03.2024 09:58 Uhr

Er war ihr auch so in Erinnerung geblieben, der Café-Besuch vor vier Jahren. Mit ein paar Freundinnen traf sich Julia Braunmüller (Name geändert) damals im Henry's Coffee am Rathausplatz, eine lockere Runde in beliebtem Ambiente. Trotzdem sollte es keine angenehme Erfahrung werden – und das wegen des Cafés, wie sie schildert: Essens-Bestellungen seien nicht wie gewünscht und unvollständig gekommen, Beilagen teils lauwarm. Also schrieb Braunmüller eine kritische, aber differenzierte Google-Bewertung und gab zwei von fünf Sternen. Thema erledigt? Nein. Denn nun, vier Jahre danach, kam Post.

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