zurück
Altenstadt
Ehepaar wird tot im eigenen Wohnhaus gefunden
In einem Ortsteil von Altenstadt (Landkreis Neu-Ulm) ist ein Ehepaar tot aufgefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann und die Frau umgebracht wurden.
Redaktion
 |  aktualisiert: 11.03.2024 12:17 Uhr

Im Altenstadter Ortsteil Untereichen sind ein 70-jähriger Mann und seine 55 Jahre alte Ehefrau getötet worden. Angehörige fanden das Ehepaar am Samstagnachmittag in seinem Haus leblos auf. Die Kripo geht derzeit von einem gewaltsamen Tod des Mannes und der Frau aus. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. 

Angehörige des Ehepaares versuchten am Samstagnachmittag, die beiden zu erreichen, dies verlief ergebnislos. Als sie am Wohnhaus des Paares nachschauten, fanden sie beide leblos auf.

Die ersten Ermittlungen vor Ort übernahm der Kriminaldauerdienst der KPI Memmingen. Aufgrund der Auffindesituation gehen die Ermittler von einem gewaltsamen Tod des 70-jährigen Mannes und seiner 55-jährigen Ehefrau aus.

Totes Ehepaar in Altenstadt: Polizei Neu-Ulm ermittelt wegen eines Tötungsdelikts

Weitere Ermittlungen übernahmen im Laufe des Samstags die zuständigen Fachkommissariate der KripoNeu-Ulm unter Sachleitung der StaatsanwaltschaftMemmingen. Nach der Befundaufnahme vor Ort mit Unterstützung eines Rechtsmediziners der Universität Ulm gehen die Ermittler zum jetzigen Zeitpunkt von einem zweifachen Tötungsdelikt aus.

Die genauen Umstände sowie mögliche Hintergründe sind Gegenstand der umfangreichen, aktuellen Ermittlungen in alle Richtungen. Die KripoNeu-Ulm hat hierfür eine stark besetzte Ermittlungsgruppe gebildet. Tatverdächtige gibt es nach Angaben eines Polizeisprechers noch nicht. (AZ)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Ehefrauen
Ehepartner
Polizei
Universität Ulm
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen